dies & das |
Die Liste wurde von Bahn-Austria erstellt.
Literatur Einzelstücke | |
Buch: Alle Wiener Amerikaner Z von 4201 bis 4242 Eine Bilddokumentation von Peter Bader. Juli 1991 Dieses Buch etwas besonderes, es ist eine privater Nachdruck auf Fotopapier (glänzend) und stammt von Privatbesitz. Hardcover mit Layflat-Bindung Bei der Layflat-Bindung liegen die Buchinnenseiten in der Buchfalz plan auf. Buchdicke: 22 mm Gewicht: 1143 g Innenseiten 0,4 mm stark Hochwertiger Ausführung mit 44 beidseitig bedrucken Seiten. Preis: € 79,-- plus Versandspesen Anfrage: Alle Wiener Amerikaner . |
|
------------------------------------- |
|
Modell Einzelstück | |
ÖBB Hbcs 2181 2331 040-9 Güterwagen Modell 1:87 Einzelstück. Modell aus einer Auflage von 5 Stück einer Privatperson. Basismodell ist ein Roco Gbs bei dem die Stirnwände und die Anschriftfelder verändert und dem Original angepasst wurden. Die Beschriftung sind Schiebebilder. Ausführung wie
abgebildet in einer Roco Vitrine |
|
------------------------------------- |
|
Bundesbahn Kappe mit Flügelrad Bundesbahn Kappe ( Mütze ) mit Flügelrad, gebraucht. Kappenerzeuger Georg Rek Wien 5 Zentagasse 1 Größe 57 gebraucht Preis: € 32,-- plus Versandspesen Anfrage: VERKAUFT |
|
Büsten berühmter Eisenbahnpioniere | |
Büste: Wilhelm Freiherr
von Engerth 26. Mai 1814 - 04. Sept. 1884 Engerth studierte seit 1834 in Wien erst das Bau-, dann das Maschinenbaufach und ging darauf als Architekt nach Galizien, wo er bald mit zahlreichen Aufträgen betraut wurde. Für den Bau der Semmeringbahn konstruierte er eine Tender-Lastzug-Lokomotive, die den Anforderungen so vollkommen entsprach, dass seitdem das Engerth-System mehrfach Anwendung gefunden hat. Mehr Information bei wikipedia Büste: Material: Gesamthöhe: 15 cm Einzelbestellung: Kunststein (hohl) Euro 109,90 + Versandspesen Bestellung >>HIER<< |
|
Büste: Karl Gölsdorf 08. Juni 1861 - 18. März 1916 Karl Gölsdorf erfand 1893 eine leistungsfähige Anfahrvorrichtung für Verbunddampflokomotiven. Er war von 1893 bis 1916 Chefkonstrukteur der k.k. österreichischen Staatsbahnen (kkStB) und entwickelte in seinem beruflichen Werdegang 25 Grundtypen bemerkenswerter Dampflokomotiven. Mehr Information bei wikipedia Büste: Material: Gesamthöhe: 15 cm Einzelbestellung: Kunststein (hohl) Euro 109,90 + Versandspesen Bestellung >>HIER<< |
|
Büste: Georg Sigl 13. Januar 1811 - 09. Mai 1887 Georg Sigl war ein österreichischer Maschinenbauer und Unternehmer. In Wien, Währingerstrasse wurden ab 1857 Dampflokomotiven gebaut. Im Jahr 1861 pachtete Sigl die Günthersche Lokomotiv-Fabrik in Wiener Neustadt; 1867 ging diese Fabrik in sein Eigentum über. Mehr Information bei wikipedia Büste: Material: Gesamthöhe: 15 cm Einzelbestellung: Kunststein (hohl) Euro 109,90 + Versandspesen Bestellung >>HIER<< |
|
Büste: Carl Ritter von Ghega 10. Januar 1802 - 14. März 1860 Carl Ritter von Ghega war ein österreichischer Ingenieur und der Erbauer der Semmeringbahn von Gloggnitz bis Mürzzuschlag. Im Jahr 1842 wurde Ghega Gesamtplanungsleiter der zukünftigen südlichen Staatseisenbahn. Der Baubeginn für die Semmeringbahn war 1848. Mehr Information bei wikipedia Büste: Material: Gesamthöhe: 15 cm Einzelbestellung: Kunststein (hohl) Euro 109,90 plus Versandspesen Bestellung >>HIER<< |
|
Büste: Franz Anton von Gerstner 19. April 1796 - 12. April 1840 Franz Anton von Gerstner war Bauleiter beim Bau der Pferdeeisenbahn Budweis–Linz. Mehr Information bei wikipedia Büste: Material: Gesamthöhe: 15 cm Einzelbestellung: Kunststein (hohl) Euro 109,90 plus Versandspesen Bestellung >>HIER<< |
|
Diverses | |
Derzeit kein Angebot |
|
Copyright © eb.Webdesign